Deutsch-Ungarischer Verein Gröbenzell Gesellschaft Partnergemeinde Partnerstadt Pilisvörösvár Ungarn

 

 

Aktuelles
 

Der DUVG hat mit dem Deutsch-Ungarischen Verein Gröbenzell fusioniert

Nachdem an der Mitgliederversammlung des DUVG im Frühjahr 2018 niemand mehr für den Vorstand kandidierte, wurde intensiv versucht Mitglieder für den Vorstand zu gewinnen. Nach mehr als zwei Jahren leider ohne Erfolg.

Im Vorfeld der Mitgliederversammlung am 19. September 2020 haben wir alle Mitglieder umfangreich über die Situation des DUVG per Rundschreiben informiert. Als Alternative zur Auflösung des Vereins kam die Fusion mit einem anderen "Partnerschaftsverein" in Betracht. Gespräche mit dem Deutsch-Französischen Verein Gröbenzell e.V. (Partnerschaft Gröbenzell - Garches) haben ergeben, dass ein Zusammenschluss beider Vereine eine gute Basis zur Weiterführung unserer Aktivitäten ist.

Der Zusammenschluss der beiden Vereine in der Form einer Fusion wurde beschlossen:

  • Einstimmiger Beschluss der Mitgliederversammlung des DUVG am 19.09.2020 und
     

  • Einstimmiger Beschluss der Jahreshauptversammlung des DFVG am 5.10.2020

Unter "dem Dach des DFVG e.V." können wir unsere ungarischen Aktivitäten in einer hiefür gegründeten Abteilung fortsetzen. Mitglieder des DUVG können per Antrag ganz einfach Mitglied im DFVG werden. Wir werden uns freuen, wenn möglichst viele unserer Mitglieder, Mitglied im DFVG werden.

Ein weiterer Beschluss der Mitgliederversammlung am 19.09.2020 war die Einstellung sämtlicher Aktivitäten im DUVG, die von der "ungarischen Gruppe" im DFVG weitergeführt werden. Am Ende wird der DUVG aufgelöst werden.

Wir möchten an dieser Stelle dem Vorstand des DFVG für die Kooperation und die freundliche Aufnahme unserer Mitglieder danken.

Weitere Informationen zum DFVG finden Sie hier: www.dfv-groebenzell.de

Deutsch-Ungarischer Verein Gröbenzell e.V. - 1. Vorsitzender: Ludwig Nadasi  -  Tel. 08142-53 952 - Mail: - hier klicken -